Jeremy SchneiderGroup General Manager - WebMD / Medscape Global und Geschäftsführer bei coliquio GmbH

Position:

Senior Vice President und Group General Manager bei WebMD Global

Location:

London

Unternehmen:

WebMD / Medscape Global

Jeremy Schneider ist Senior Vice President of Corporate Development and Global Strategy und verantwortlich für die Identifizierung, Entwicklung und den Ausbau strategischer Akquisitionen und kommerzieller Partnerschaften für WebMD und Medscape sowie für das Management des Werbegeschäfts für Verbraucher und Fachleute außerhalb der Vereinigten Staaten.

Er übernahm im August 2017 die Verantwortung für die Unternehmensentwicklung, nachdem er das professionelle Geschäft von WebMD in Asien, Europa und Lateinamerika erfolgreich aufgebaut und erweitert hatte und die internationale Reichweite des Unternehmens ausbaute. Unter Schneiders Führung führte Medscape französische, deutsche, portugiesische und spanische Sprachausgaben ein, um den Bedürfnissen von Ärzten und Kunden gerecht zu werden.

Bevor er 2007 zu WebMD kam, leitete Jeremy die e-Marketing-Gruppe bei Forest Labs (jetzt Teil von Allergan) und half bei der Einführung von Lexapro, Namenda und anderen pharmazeutischen Produkten in Zusammenarbeit mit den Markenteams des Unternehmens.

Er erwarb einen MBA an der Case Western Weatherhead School of Management und einen BS in Marketing an der Ohio State University.