Dr. Erik Ø. Johnsen

    Dr. Erik Ø. Johnsen

    Dr. Johnsen ist promovierter Chemiker und startete seinen beruflichen Werdegang 2016 bei IQVIA in Frankfurt, einem globalen Analytik- und Technologieunternehmen im klinischen Bereich. In den folgenden 5 Jahren erwarb er hier umfangreiche Kenntnisse in der Unit Analytics & Consulting.
    Dr. Johnsen leitete zahlreiche Projekte für Pharma-Kund:innen in den Themenfeldern Commercial Excellence und Market Access. In diesem Zusammenhang entwickelte er für verschiedenste Indikationsgebiete Markteinführungs-, Marketing- und Kommerzialisierungsstrategien.
    Seit Juni 2021 verantwortet Dr. Johnsen als Associate Director Sales Force Effectiveness von BioNTech den Aufbau einer kundenzentrierten, hybriden Kommerzialisierungsstruktur für den COVID-19-mRNA-Impfstoff COMIRNATY®.