Dr. med. Sami GaberChief Medical Officer and Co-Founder

Position:

Chief Medical Officer and Co-Founder

Location:

Düsseldorf

Unternehmen:

docport Services GmbH

Sami Gaber ist seit mehr als einem Jahrzehnt – in zweiter Generation – als Facharzt für Allgemeinmedizin in Bottrop niedergelassen. Vor 15 Jahren übernahm er die Hausarztpraxis seines Vaters. Obwohl die etablierten Strukturen und Arbeitsabläufe in der Praxis bereits gut organisiert waren, konnte er sein persönliches Interesse und seine Affinität zu neuen Technologien nutzen, um bestehende Prozesse weiter zu optimieren. Unter den Herausforderungen des sich stetig verändernden Gesundheitssystems konnte er schließlich die analoge Praxis in das digitale Zeitalter überführen.
Auf der Grundlage seiner langjährigen Erfahrungen im Bereich der digitalen Praxis und der Unternehmensführung, gründete Sami Gaber schließlich vor zwei Jahren gemeinsam mit seinem ärztlichen Kollegen Dr. Bahman Afzali und seiner Praxismanagerin Nina Kuhfuß das start up docport. Das erste ärztlich geführte Dienstleistungsunternehmen das sich vollumfänglich um alles kümmert was neben der Medizin für die ärztliche Niederlassung notwendig ist. Mit Ihrem ganzheitlichen Konzept haben sie bereits zahlreichen niedergelassenen Kolleg:innen den Wechsel in die volldigitale Praxis ermöglicht.