Workshop 1 – Zusatzangebot wegen großer Nachfrage –

heders for website-07.png

Dr. Michael C. Müller / stradoo GmbH
Martin Drees / coliquio GmbH

Die Faktoren für einen erfolgreichen Produkt Launch haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Lernen Sie in diesem Workshop, wie Sie sich im kompetitiven Umfeld durchsetzen und wie digitale Launch-Kommunikation dazu beitragen kann, in den ersten sechs Monaten den entscheidenden Push zu geben.  

Anhand eines konkreten Cases erarbeiten Sie in Teams praxisnah und interaktiv, wie Sie den zentralen Herausforderungen in der Launch-Kommunikation begegnen. 

Dr. Michael C. Müller bringt langjährige Erfahrung in der strategischen Begleitung von Produkt-Launches mit. Martin Drees weiß, wie man digitale Möglichkeiten nutzt, um Ärzte schnell und wirksam zu erreichen und maximale Relevanz für Präparate zu erzeugen. Profitieren Sie von diesen Expertisen, um Ihren nächsten Launch noch erfolgreicher umzusetzen.


Workshop 2 – Bereits ausgebucht –

Content Marketing

Fabian Schweizer / coliquio GmbH

Was macht relevantes und erfolgreiches Content Marketing für Ärzte heute aus? Erfahren Sie in diesem dreistündigen Workshop, welche Fragen und Tools Sie nutzen können, um hochrelevanten Content für Ärzte zu produzieren. Sie bekommen ganz konkrete Tipps und Insights für Ihr Daily Business im Content Marketing. Die Moderatoren sind Experten für eine Arzt-zentrierte Herangehensweise und teilen ihre Erfahrungen in diesem Workshop mit Ihnen.

Diese Themen stehen im Mittelpunkt:

  • Arzt-Relevanz & Empathie

  • Content Creation

  • Content-Effizienz

Mit den Experten aus der coliquio Pharma-Redaktion erarbeiten Sie Methoden für eine strukturierte Herangehensweise und entwickeln Ideen, wie Sie Ihre Inhalte effizient und wirkungsvoll an die Zielgruppe kommunizieren.


Workshop 3 – Bereits ausgebucht –

Design Thinking Inspiration

Friederike Riemer / Frida Futura

Die Digitalisierung eröffnet Pharma ganz neue Wege in der Arztkommunikation. Doch wie geht man flexibel und innovativ mit den daraus entstehenden Anforderungen um? Design Thinking ist eine strukturierte und kreative Herangehensweise, um komplexe Probleme zu lösen. Der Fokus liegt dabei auf dem Verständnis für die Zielpersonen.

Sie lernen in diesem Workshop Design Thinking sowohl theoretisch als auch praktisch kennen. Friederike Riemer führt kurz und prägnant in die Methode und die wichtigsten Tools ein – und bietet Ihnen die Möglichkeit, gemeinsam zu testen und kreativ zu werden. Sie bearbeiten ein Mini-Projekt und lösen eine Design Thinking-Fragestellung.