referenten_200x1805.png

Dr. Werner Föller

ehem. Shire Deutschland GmbH

Dr. Werner Föller ist seit dem Jahr 2000 bei Shire und leitet die Geschäfte in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (D-A-CH). Er ist seit über 25 Jahren in der Pharmazeutischen Industrie und im Bereich seltener Erkrankungen tätig.

Nach seinen Anfängen beim Pharmaunternehmen KabiVitrum, wo er verschiedene Medical Affairs-, Marketing- und Vertriebspositionen innehatte, arbeitete Dr. Föller für das biopharmazeutische Start-Up Transkaryotic Therapies (TKT). Die TKT hat ihren Schwerpunkt auf hochinnovativen biotechnologischen Verfahren für die Entwicklung und Produktion von Therapien für seltene Erkrankungen. Dr. Föller verantwortete hier die Geschäfte in Deutschland und Österreich.

Nachdem TKT in Shire aufgegangen war, leitete Dr. Föller als Vice President und Geschäftsführer die Shire Deutschland GmbH in Berlin. Im November 2013 wurde ihm darüber hinaus die Verantwortung für das Geschäft von Shire in der D-A-CH.-Region übertragen, die er bis heute als Geschäftsführer innehat. Dr. Werner Föller hat an der Universität Karlsruhe in Biologie mit einem neurobiologischen Thema promoviert.