Dr. Paul HadrossekCEO

    Zusammen mit Heartbeat Labs gründete Dr. Hadrossek Ende 2017 das Telemedizin Startup Kinderheldin, bei dem Schwangere und Eltern kleiner Kinder auf einfachem digitalem Wege fachliche Beratung on Demand erhalten können.

    Als Zahnmediziner war Dr. Hadrossek fünf Jahre am Universitätsklinikum Münster tätig, zunächst als Assistenzarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter, im weiteren Verlauf als Oberarzt. Neben der fachlichen Ausrichtung galt sein besonderes Interesse der Fragestellung, wie zukünftige Versorgungsstrukturen in der Medizin patientenzentrierter, effizienter und zeitgleich qualitätsorientierter gestaltet werden können.
    Praktische Erfahrung bei der Umsetzung dieser Fragestellung sammelte er bei der Gründung und dem 3-jährigen strukturellen Auf- und Ausbau eines Zahnmedizinischen Versorgungszentrums.
    Anfang 2017 führte ihn sein Weg nach Berlin, um die Gründung der Digital Health Plattform Heartbeat Labs zu betreuen. Mit einem Team aus erfahrenen Gründern, Branchen- und Digitalexperten treibt das Berliner Unternehmen die Digitalisierung der Gesundheitswirtschaft voran. Um die Patientenversorgung zu verbessern, gründet Heartbeat Labs eigene digitale Lösungen, investiert in bestehende Digital Health-Unternehmen und ist Partner für etablierte Player im Gesundheitsmarkt.